Red Coffee Highball: Rezept und Zubereitung

Der Red Coffee Highball mit Thomas Henry Coffee Tonic
  • Barneuling
  • Geschmack: bitter, klassisch, kräuterig, fruchtig
1 cocktail
  • 40 ml Campari
  • Thomas Henry Coffee Tonic

Glas: Highball-Glas | Garnitur: Orangenzeste

Highball-Glas mit Eis füllen. Campari hinzugeben. Mit Thomas Henry Coffee Tonic auffüllen und mit Orangenzeste garnieren. Cheers!

Moderner Klassiker: Coffee Tonic trifft auf Campari

Red Coffee Highball ist der Signature Drink aus dem Hause Thomas Henry. Er wird gemixt mit dem aromatisch kraftvollen Coffee Tonic und der italienischen Likör-Ikone Campari. In diesem Mix trifft Innovation auf Tradition. Das Thomas Henry Coffee Tonic ist eines der ersten Tonic Water mit echtem Cold-Brew-Kaffee – ein Premium-Filler der besonderen Art. 

Die fruchtigen und sanft-bitteren Noten des Tonic Water verschmelzen mit der Kraft des Cold Brew aus 100%-Arabica-Bohnen. So entsteht ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Zwischen einer lebhaften Säure und eleganter Süße entfalten sich weitere Bitteraromen besonders gut. Und genau die bietet der Campari mit seinen kraftvollen Kräuternoten. Der Red Coffee Highball ist eine komplexe und harmonische Erfrischung, die schnell und einfach zubereitet wird.

Kaffee zum Likör? Oder umgekehrt? Geht beides!

Es ist keine ganz leichte Aufgabe, mit einer so radikal andersartigen Tonic-Variation einen Signature Drink ins Glas zu zaubern. Doch der aromatische Geschmack verbunden mit distinguierter Säure baute schließlich die alles entscheidende Brücke. Ein weiterer Bitter-Klassiker musste her. Thomas Henrys Brand Ambassador und ausgewiesener Mixologe Phum Sila-Trakoon nahm diese sportliche Herausforderung 2018 an, als es darum ging, die internationale Barszene von den geschmacklichen Möglichkeiten eines Tonic Water mit echtem Cold-Brew-Kaffee zu überzeugen. 

Es ist keine Überraschung, dass er sich bei der Auswahl der Spirituose für Campari entschieden hat. Der ikonische Likör, den Gaspare Campari Mitte des 19. Jahrhunderts in Italien erfand, strotzt vor Geschmack und beeindruckt bis heute mit seiner charakteristischen kaminroten Farbe. Negroni, Garibaldi, Americano, Spritz? Alles schön und gut, die Grenzen der Mixability loten diese Klassiker aber noch nicht aus, dachte sich Phum Sila-Trakoon. Und lag damit genau richtig. Der Red Coffee Highball ist eine überwältigende Erfahrung: prickelnd, lebendig, wohldosiert bitter und süß zugleich. Mit anderen Worten: ein match made in heaven mit belebender Wirkung. Dem Koffein des Kaffees sei Dank.

Jetzt kaufen