Event Highlights im Oktober 2017

Event Highlights im Oktober

Es wird etwas kälter, das heißt für uns aber nicht, dass die Events ereignisloser sind! Diesen Oktober ging es für uns nach London auf The World’s 50 Best Bars, auf die Berlin Food Week und natürlich zu unserem Evergreen, dem Bar Convent Berlin mit Afterparty! Unsere Event Highlights im Oktober:

The World’s 50 Best Bars

Warum?
Bereits zum neunten Mal fand das Event  statt, dieses Jahr am 05. Oktober. The World’s 50 Best Bars gilt als die wichtigste Veranstaltung in der Drink-Branche. Hier werden jedes Jahr die weltbesten Bars von mehr als 500 Drink-Experten aus der ganzen Welt gewählt. Wir durften live dabei sein, und zwar als „Official Premium Mixer Partner“ und sogar einen eigenen Preis überreichen.

Wann?
05. Oktober 2017

Wo?
Southwark Cathedral in London

Wer?
Die größten Bartending-Talente der Welt

Highlight?
The American Bar im Savoy Hotel in London wurde als beste Bar gekürt. Phum Sila-Trakoon überreichte den Preis für das „Best New Opening“ an die New Yorker Bar Black Tail.

Bar Convent Berlin 2017

Warum?
Bereits zum siebten Mal in Folge haben wir gemeinsam mit 370 Aussteller aus 32 Ländern zwei ereignisreiche Tage auf dem Bar Convent Berlin verbracht. Tagsüber wurden 8 Thomas Henry Highlight Kreationen von 16 internationalen Top-Barkeepern am Thomas Henry Stand zubereitet und serviert. Derweil gab es im Thomas Henry Innovation Lab Neues zu entdecken. Zum ersten Mal durften ausgewählte Gäste unsere Special Edition des Thomas Henry Coffee Tonic probieren. In seinem Workshop ‚Zeitgemäß Trinken und Essen‘ hat Phum gemeinsam mit Patrick Thiele, ehemals Koch bei Tim Raue und derzeit Executive Sous-Chef der Soho Hotel Gruppe, zum aktuellen Thema der Wiederverwendbarkeit von Koch- und Drink-Zutaten gesprochen. Und als wäre der BCB selbst noch nicht genug, haben wir an beiden Abenden eingeladen, mit uns auf ein neues BCB Jahr anzustoßen.

Wann?
10. & 11. Oktober 2017

Wo?
STATION Berlin

Wer?
Das Who-ist-Who der internationalen Getränkebranche.

Highlight?
Unser Messeauftritt und natürlich die erste BCB New Years Eve Party mit der New-Orleans-Band Dizzy Birds, einer Burlesque Show von Burlesque Berlin und Beats von DJ Senay Güler.

House of Food

Warum?
Während der Berlin Food Week verwandelte sich das House of Food für ein Wochenende in einen Markplatz für neue Food-Produkte, die aktuellsten Trends und Berliner Klassiker von über 70 Berliner Manufakturen, internationalen Food-Marken und Start-ups. Vor Ort gab es auch verschiedene Thomas Henry Produkte zur Erfrischung oder als Drink mit Gin von Tanqueray, Vodka von Our/Berlin, Tequila von José Cuervo und der Schwarzteespirituose The Earl Spirit.

Wann?
14. & 15. Oktober 2017

Wo?
Kaufhaus Jandorf, Berlin