Hamburg – Online Marketing Rockstars 2017!

Mate macht wach auf dem OMR

Was für eine Erfahrung für einen Branchen-Neuling wie mich.

Als Person, die sich zwar auf verschiedenen Plattformen der Medienwelt bewegt – aber das Thema nur sehr oberflächlich behandelt hat, war es besonders interessant in diese Welt einzutauchen.

Beleuchtet wurde das Thema  Online Marketing von verschiedenen Standpunkten und Blickwinkeln. Die strategische Nutzung wurde durch Alexander Nix, CEO Cambrigde Analytica, auf höchster Ebene dargestellt. Der Vortrag „From Mad Man to Math Man“ beschreibt die strategische und mediale Planung von Donald Trumps Präsidentschafts-Kandidatur. Erschreckend und beeindruckend zugleich was Online Marketing bewirken kann und schon konnte. Als weiteres Highlight ist der Vortrag von Casey Neistat noch hervorzuheben. Der gebürtige U.S. Amerikaner begeistert mit atmosphärischen Moodbilder und bewegten Bildern im youtube-Format über 15. Mio Menschen weltweit. Interessant ist dabei, wie er mit Hashtagss, Links, Likes und Timing sogenannte Opinionleader nicht nur entertained werden, sondern damit auch Interesse und Feedback gesteuert werden kann.

Das Learning: Sei kreativ, sei modern und pro-aktiv. „Do More“! Dieses Konzept haben wir  auf der Expo direkt getestet und hatten im Social-Media-Bereich schon erste Erfolge.

#domore #thomashenry