Vodka Lemon: Rezept und Zubereitung

Der Vodka Lemon mit Thomas Henry Bitter Lemon
  • Barneuling
  • Geschmack: bitter, klassisch
1 cocktail
  • 40 ml Vodka
  • Thomas Henry Bitter Lemon

Glas: Highball-Glas | Garnitur: Limettenspalten

Frische Eiswürfel in das Highball-Glas geben und Vodka hinzufügen. Mit Thomas Henry Bitter Lemon auffüllen und mit Limettenspalten garnieren. Cheers!

 

Ikone der Nacht: Bitter Lemon trifft Vodka

Vodka Lemon ist der Signature Drink mit Bitter Lemon aus dem Hause Thomas Henry. Ein simpler Klassiker und eine der unangefochtenen Ikonen der Barkultur. Und eine Bar muss nicht immer edel sein. Viele Tresen erfüllen eine ganz funktionale Aufgabe: Manchmal muss es eben schnell gehen. Im Club oder der Diskothek ist das der Fall. Vodka mit Bitter Lemon mixen, das schaffen Barkeeper auch, wenn auf der Tanzfläche Rushhour ist und die Party-Crowd sich nach einer Erfrischung sehnt. 

So ist es keine Überraschung, dass der Vodka Lemon auch ein Star des Nachtlebens ist. Er ist genauso essenziell wie die Discokugel. Aber der Vodka Lemon ist anpassungsfähig und entfaltet seine geschmackliche klare Linie nicht nur im Getümmel, sondern auch in gediegenem Ambiente, bei einem intensiven Gespräch. Ein Vodka Lemon wird mit Thomas Henry Bitter Lemon und hochwertigem Vodka gemixt. So begeistert er mit einem balancierten Geschmacksbild aus Bitterness, Säure und Süße. Die geballte Zitruspower mit erfrischendem Kick.

Der Vodka Lemon: ausgewogen und markant

Manchmal ist alles ganz einfach. Zwei Zutaten, eine Garnitur und fertig ist der Drink. Aber: Es kommt auf natürlich immer auf die Qualität dieser Zutaten an. Das Thomas Henry Bitter Lemon überzeugt mit besonders ausbalancierter Süße und Säure – und ist das erfrischendste seiner Art. Wieder einmal geht der Dank an Angehörige des britischen Militärs, die in weit entfernten Ländern und Kolonien nach Heilmitteln gegen Tropenkrankheiten wie die Malaria suchten. Und in der Mischung aus Chinin, Zucker und Zitronensaft schließlich fündig wurden. 

Bitter Lemon ist eng mit dem Tonic Water verwandt, schlägt farblich und geschmacklich jedoch ein anderes Kapitel auf. Die Mischung aus Bitterness und Süße verträgt sich mit einem exzellenten Vodka ganz hervorragend. Beiden Zutaten bleibt genug Raum, ihre Eigenschaften zu entfalten. Es sind zwei Partner auf Augenhöhe, die gemeinsam nach Großem streben. Ihr Erfolg als Vodka Lemon gibt ihnen recht.